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Aktuelles aus dem Laufsport

16. Oktober 2017

Voraussetzungen und Aufwand für ein Marathontraining

Voraussetzungen Marathontraining In den beiden Artikeln im "Marathon Spezial" geht es um die Voraussetzungen für ein Marathontraining und den Aufwand, mit dem man/frau rechnen muss. ...weiterlesen

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12. Oktober 2017

Eine Trainingseinheit mit Mo Farah

Doppelolympiasieger 2012 - Mo Farah Mo Farah, Doppelolympiasieger 2012, trainiert sehr hart, um zu seinem Erfolg zu kommen. Anja Prieler-Kemboi stelle eine Trainingseinheit vor. ...weiterlesen

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09. Oktober 2017

Schritt für Schritt ins Lauftraining

Schritt für Schritt zum Joggen Mit der "Schritt für Schritt - Anleitung" wirst du ganz langsam aufs Joggen und Laufen vorbereitet. Einsteiger-Trainingspläne helfen dir dabei. ...weiterlesen

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05. Oktober 2017

Hilfe, mein Mann läuft!

Jrene Rolli - Hilfe, mein Mann läuft! Bananenberge und Pastaparty ohne Ende, blutende Brustwarzen und wund gelaufene Füsse? Jrene Rolli verarbeitet die Marathonvorbereitung ihres Mannes in Kolumnen. ...weiterlesen

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02. Oktober 2017

Vom Couchpotato zum Sportler werden - ein langer Weg

Vom Couchpotato zum Läufer - Adidas Supernova Sequence Boost Vom Couchpotato zum Sportler ist ein langer Weg. Aber er lohnt sich. Wir zeigen, wie die Verhaltensänderung nachhaltig funktioniert. ...weiterlesen

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28. September 2017

Nachbelastungspuls als Leistungsvergleich

Nachbelastungspuls als Leistungsvergleich Die Zeit, in der sich die Pulsfrequenz nach einer Belastung normalisiert, gibt Aufschluss auf deinen Trainingsstand. ...weiterlesen

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24. September 2017

Extensives und intensives Intervalltraining

extensives und intensives Intervalltraining Wenn du nach dem Grundlagenaufbau deine persönlichen Grenzen verschieben möchtest, bringt ein Intervalltraining den nötigen Schub. ...weiterlesen

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21. September 2017

Wie läufst du richtig?

Wie läufst du richtig? Tipps für dein Training Laufen ist eine einfache Sache. Aber alles kannst du ja nicht einfach so wissen... ...weiterlesen

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18. September 2017

Trainingsreize richtig setzen

trainingsreize richtig setzen Trainierst du viermal die Woche eine Stunde - und bist der Meinung, du kommst leistungsmässig nicht mehr weiter? Vielleicht liegt es daran, dass die "richtigen" Trainingsreize fehlen! ...weiterlesen

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14. September 2017

Noch nie einen Langen Lauf angepackt?

auf einen langen Lauf trainieren Die Langen Läufe, auch Longjogs genannt, sind ein Muss für alle, welche einen Halbmarathon laufen möchten. Wenn du bereits eine Stunde am Stück laufen kannst, bist du hier richtig: Flex90. ...weiterlesen

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