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5-km-Trainingspläne zum Ausdrucken

Adidas Adizero Wettkampflaufschuhe

Wenn du schon regelmässig 3 - 4 Mal die Woche läufst und in der Woche etwa 30 Laufkilometer zusammenbringst, steht einem spezifischen Training mit dem Flex5plus nichts mehr im Wege. Über den Aufbau und den Hintergrund der Flex-Trainingspläne kannst du dich hier informieren.

Voraussetzung für den Flex5plus

  • Du brauchst für das Erstellen des Planes eine ungefähre Zielzeit.
  • Wenn du schon einen Wettkampf absolviert hast, kannst du mit dem Wettkampfrechner eine Laufzeitprognose für 5 km erstellen lassen und damit den Flex5plus füttern.
  • Wenn du noch keinen Wettkampf gelaufen bist, kannst du die Vergleichszeiten zu Hilfe nehmen: Wie weit kommst du in einer Stunde auf einer flachen Laufrunde, wenn dein Puls im Bereich von 75% deines Maximalpulses liegt? Mit der Vergleichszeitentabelle bestimmst du deine mögliche 5-km-Wettkampfzeit.
  • Schaffst du mit 75% Intensität weniger als 8.3 km in der Stunde, trainierst du besser mit dem Flex60 oder dem Flex90 auf den ersten Wettkampf.

» Was meinen die Läuferinnen und Läufer zu den Flex-Trainingsplänen?

Flex5plus - 5-km-Trainingsplan

Kostenloser Trainingsplan für die Vorbereitung auf einen 5-km-Lauf. Vier Einheiten pro Woche. Mit Intervall- und Pyramidentrainings. Zielzeiten: ca. von 19 bis 26 min.

» Zum Flex5plus - 5-km-Trainingsplan


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