Suchcode diese Seite: 419
News » Weitere Büchertipps

Büchertipps zum Lauftraining

Optimales Lauftraining

Vom 16-fachen Deutschen Meister in verschiedenen Laufdisziplinen: dem Laufpapst Herbert Steffny

Optimales lauftrainig - Herbert Steffny Neues vom Lauf-Papst: Mit dem Namen Herbert Steffny sind von jeher fundiertes Laufwissen und die besten Tipps und Tricks für die Laufpraxis verbunden. Jetzt legt der Running-Experte sein neuestes Laufbuch vor.Von der richtigen Technik über die beste Ausrüstung bis hin zur gesunden Ernährung bietet dieser Ratgeber alles, was Einsteiger und Fortgeschrittene zum Thema "Laufen" wissen sollten - und noch viel mehr: Erste Hilfe bei Verletzungen, Stretching- und Koordinationsübungen, Empfehlungen zum Ausgleichssport und - vor allem - viele Trainingspläne machen aus diesem Buch das optimale Rundum-Programm für alle Läufer. Ein Muss - nicht nur für Steffny-Fans!

» Optimales Lauftraining: Vom Einstieg bis zum Halbmarathon - Bewährte Trainingspläne vom Profi

Halbmarathon, Runner's World

Inhalt:

Halbmarathon-Training - Runners WorldDer Halbmarathon mausert sich zur beliebtesten Laufdistanz in Deutschland. Vielleicht, weil er den Marathon im Namen trägt, ohne so lange zu dauern. Mythos ist Mythos, auch zur Hälfte sozusagen. Doch auch der Halbmarathon ist mit seinen 21 Kilometern eine echte Herausforderung, aber er hat seine eigenen Reize. „Einfach so“ kann man einen Halbmarathon natürlich nicht mitlaufen. Martin Grüning, selbst jahrelang einer der besten deutschen Halbmarathon- (und Marathon-)Läufer, zeigt, wie man sich der Halbmarathondistanz sinnvoll annähert. Dabei stehen immer der Spaß am Laufen und die Berücksichtigung der individuellen Ziele im Vordergrund: Für jede Laufambition und für jedes Zeitbudget bietet dieses Buch einen eigenen Plan. Und dazu natürlich alles weitere Wissenswerte für die, die nicht nur vorbereitet, sondern bestens vorbereitet in einen Halbmarathon starten wollen.

» Halbmarathon: Training mit System


» Mit dem Newsletter auf dem Laufenden!