Suchcode diese Seite: 482

News » Das Schweizer Laufportal

Lauftipps - das grosse Schweizer Laufportal

Laufschuhe Mizuno

In den vergangenen Jahren hat sich Lauftipps.ch zu einem der grössten deutschsprachigen Laufportale entwickelt.

Läuferinnen und Läufer, und solche, die es noch werden wollen, finden ein umfangreiches Angebot unter einem Dach: Über 200 Artikel zu den verschiedensten Themengebieten sind übersichtlich zusammengestellt. Und wenn die berühmte "Nadel im Heuhaufen" nicht gefunden wird, hilft die Suche oder die Sitemap garantiert weiter.

Immer wieder aktuell

Hier finden Läuferinnen und Läufer Antworten auf Fragen, die beim Start ins Lauftraining auftauchen, finden einen geeigneten Trainingsplan für den Start von 0 auf 30 min Joggen oder für die Vorbereitung auf den ersten Volkslauf.

Muss man die gleichen Anfängerfehler machen?

Die vielen Informationen sollen Laufanfängerinnen und Laufanfängern helfen, die häufigsten Fehler beim Start ins Lauftraining zu vermeiden, die richtigen Laufschuhe zu finden und mit dem Pulsmesser die richtige Trainingsintensität zu finden. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft allen, die mit Jogging oder Laufen anfangen möchten, beim schwierigen Einstieg.

Das grosse Schweizer Laufportal

Laufgeschichten und Laufkolumne

Mit den Max-Laufgeschichten finden viele Leserinnen und Leser Motivation, selber mit Laufen anzufangen. Sie erkennen sich in den Geschichten wieder und stellen fest, dass es allen anderen Läuferinnen und Läufern gelegentlich auch so ergeht, dass die Motivation im Keller ist. Vielleicht helfen da die Max-Laufgeschichten weiter? Wenn nicht, dann vielleicht die wöchentliche Motivationsspritze? Auch das ein völlig kostensloser Service von Lauftipps.ch

Das Sandkorn belechtet Laufthemen aus verschiedenen Perspektiven. Nicht immer ist alles beim Laufen nur gut. Heikle Themen werden dort auf den Punkt gebracht oder auf humorvolle Art umschifft.

Laufinformationen "frei Haus"

Mit Lauftipps.ch und dem beliebten Newsletter bekommst du jeden Monat das aktuelle Laufthema "frei Haus". Mit dem NewsletterPlus erhältst du zudem regelmässig alle eins bis zwei Wochen ein aktuelles Laufthema zugeschickt. So verpasst du weder die Planung über den Winter, noch die Wettkampfvorbereitung im Frühling. Und wenn es wieder schön heiss wird, bist du top informiert, wie du dann dein Training retten kannst.

Spass am Laufen und Spass am Schreiben

Und so lange ich am Laufen Spass habe, wird es wieder neue Ideen geben und ich werde Spass am Weiterschreiben haben. Und manchmal, ja manchmal kommen die Ideen für einen neuen Artikel auch von den Läuferinnen und Läufern wie du! » Kontaktformular


» Mit dem Newsletter auf dem Laufenden!