Suchcode diese Seite: 278
News » Aktuelles » 
14. Juli 2016

Warum muss ich mich richtig aufwärmen?

Beim Warm-up wird dein Körper auf Betriebstemperatur gebracht. Das ist wichtig, damit er anschliessend Höchstleistungen bringen kann.

Warum muss ich mich richtig aufwärmen?Warm-up - Manchmal wird übertrieben, manchmal wird zuwenig aufgewärmt. Fakt ist, dass ein genügendes Aufwärmen nicht nur das Verletzungsrisko minimiert, sondern deinen Körper erst auf eine hohe Leistungsbereitschaft vorbereitet.

Je nach Trainingseinheit oder Wettkampf musst du dich intensiver oder eben weniger aufwärmen. Wer einen Marathon in 4:30 läuft, kann mit dem "lockeren" Tempo gleich starten. Wenn du einen 10-km-Lauf planst, musst du dich schon etwa 10 min gezielt vorbereiten. Wir zeigen dir, was ein gutes Warm-up ist.

» Richtig aufwärmen - Körper vorbereiten, aber nicht zu viel Energie verschwenden

zum Seitenanfang

» Mit dem Newsletter auf dem Laufenden!