Suchcode diese Seite: 278
News » Aktuelles » 
30. Mai 2016

Vom Couch-Potato zum Läufer

Max hat es geschafft: Vom Couch-Potato ist er mit allen erdenklichen Mühen zum Läufer mutiert. Ohne Schweiss - kein Preis...

Max LaufgeschichtenMax, ein Couch-Potato wie es im Buch steht, konnte mit dem Sprichwort von Emil Zátopek "Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" so wenig anfangen wie Ottfried Fischer (der Bulle von Tölz) mit Mimik.

Doch eines Tages entdeckte Max, dass man die Unlust des Laufens mit der Lust des Laufens perfekt killen konnte. Und das machte er fortan sehr gründlich.

Im Winter 2007 erschien der erste Teil von "Max Laufgeschichten" und bis heute sind es 13 Folgen geworden.

Sie beschreiben, was einem frischgebackenen Läufer alles passieren kann, wie der innere Schweinehund bekämpft werden muss, wie das Training in den Alltag einer fordernden Familie integriert werden kann und, wie es sein könnte, das erste Mal an einem Wettkampf selber teilzunehmen.

Tauch in die Welt von Läufer Max und lerne neue Facetten des Laufens kennen.

» Übersicht über alle 13 Folgen

» Jetzt kommt Max... (Teil 1)

» Max - ein richtiger Läufer (Teil 3)

» Sklaventreiber Pulsmesser (Teil 5)

» Ein neues Ziel - Halbmarathon laufen (Teil 9)

zum Seitenanfang

» Mit dem Newsletter auf dem Laufenden!