Suchcode diese Seite: 278
News » Aktuelles » 
10. Mai 2016

Trail-Running Spezial

Dort, wo der Asphalt aufhört, beginnt das Trail-Running. Wer den Spass noch nicht selber erlebt hat, muss es einmal ausprobieren!

Trail-Running Outdoor-EngadinTrail-Running bedeutet, dass du weg von Asphaltstrassen und Kieswegen läufst. Du gehst querfeldein über einen Acker, nimmst einen schmalen Wanderpfad unter deine Füsse, durchquerst ein kleines Bachbett und steigst über Geröllfelder.

Als Ausrüstung brauchst du nicht viel mehr, als du schon zuhause hast: Laufbekleidung im Zwiebelprinzip, für leichtes und trockenes Gelände tun es auch noch ein paar normale Laufschuhe. Wenn du aber auf feuchtem, rutschigen Boden unterwegs bist, wirst du die griffigen und wasserdichten Trail-Laufschuhe nicht mehr missen möchten.

Tipps zur Ausrüstung und zur speziellen Lauftechnik findest du im

» Trail-Running Spezial

zum Seitenanfang

» Mit dem Newsletter auf dem Laufenden!