Suchcode diese Seite: 278
News » Aktuelles » 
22. Februar 2017

Spielerisches aber effektives Lauftraining für Kinder und Jugendliche

Wenn Kids mitrennen wollen, stellt sich irgendwann die Frage: Wie sollen Kinder und Jugendliche trainieren?

Kindertraining bei den All Blacks ThunDa kam schon mal jemand auf die Idee, einen Flex-Trainingsplan für seinen Nachwuchs auszudrucken und das Kind mit diesem zu trainieren. Das ist natürlich völlig daneben. Kinder und Jugendliche müssen ganz anders trainieren wie Erwachsene. Und Spass soll ein Training ja auch machen und möglichst abwechslungsreich sein. Anja Prieler-Kemboi, Leistungsathletin aus Klagenfurt, zeigt in ihrem Beitrag auf, wie ein solches Training gestaltet werden kann. Sie hat selber eine grosse Erfahrung mit dem Training von Kindern und Jugendlichen.

» Spielerisches aber effektives Lauftraining für Kinder und Jugendliche

zum Seitenanfang

» Mit dem Newsletter auf dem Laufenden!