Suchcode diese Seite: 278
News » Aktuelles » 
29. Januar 2017

Skilanglauf als perfektes Alternativtraining

Skilanglauf ist die perfekte Alternativsportart für Läuferinnen und Läufer. Viele Tipps und Tricks im Skilanglauf Spezial.

Skilanglauf Spezial - perfektes AlternativtrainingSkilanglauf ist ein perfektes Ganzkörpertraining und trainiert im Gegensatz zum normalen Lauftraining deutlich mehr Muskelgruppen.

Wenn Schnee liegt, ist es nicht immer gleich gut möglich, ein Ausdauertraining sinnvoll durchzuführen - mit Skilanglauf erhälst du eine willkommene Abwechslung - und erledigst Kraftausdauer und Ausdauer gleichzeitig.

Mit der klassischen Technik oder mit Skating unterwegs sein? Im Skilanglauf Spezial von Gastautor Dietmar Feil erfährst du mehr. Er ist erfahrener Skilangläufer und Lizenz-Trainier des Deutschen Skiverbandes.

» Skilanglauf Spezial - Alternativtraining für Läuferinnen und Läufer

© Alexander Rochau - Fotolia.com

zum Seitenanfang

» Mit dem Newsletter auf dem Laufenden!