Suchcode diese Seite: 278

Facebook
News » Aktuelles » Morgentau statt Hitzestau - Lauftraining im Hochsommer
22. Juli 2013

Morgentau statt Hitzestau - Lauftraining im Hochsommer

Wenn der richtige Sommer dann endlich kommt, ist es mit den kühlen Läufen vorbei: Die Temperaturen treiben dir schon frühmorgens den Schweiss auf die Stirn. Du stellst dir die Frage: Soll ich bei diesem Wetter überhaupt laufen?

Getränke sind bei heissen Temperaturen wichtigMeistens ist es so: Kaum sind die kalten Junitage vorbei, kommt die Hitze. Statt der Kälte klagen viele Menschen über die anhaltende Hitze. Was wir in der Schweiz momentan vermissen, kommt hoffentlich schon noch...

Ans Lauftraining stellt heisses Wetter ganz andere Bedingungen:

Schon das blosse Denken an das Lauftraining treibt den Schweiss auf die Stirn. Und trotzdem gibt es auch an diesen warmen und heissen Tagen die Möglichkeit, ein Training zu absolvieren. Es müssen ja nicht gerade Zweistundenläufe um die Mittagszeit in einer baumlosen Gegend sein...

Tipps für das Lauftraining bei Hitze, die Trainierbarkeit des Schwitzens und der optimalen Getränke findest du auch im Sommerloch auf Lauftipps.ch.

zum Seitenanfang

» Mit dem Newsletter auf dem Laufenden!