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26. Februar 2017

Mit Lauftraining beginnen

Am Jahreswechsel nehmen sich immer viele Menschen vor, sich im neuen Jahr mehr zu bewegen. Die ersten Tage klappt das bestens, aber dann...

Du kennst das sicher auch: Vorsatz vorgenommen, wieder einmal mehr für die Gesundheit zu tun.

Die ersten Tage läuft es prächtig - und dann wird man von den ersten Motivationsproblemen eingeholt oder findet einfach andere Dinge genau so toll.

Wenn du wirklich nachhaltig trainieren willst, brauchst du ein Ziel. Ist es für dich ein Neustart im 2015, dann könntest du dir im Frühsommer einen Volkslauf aussuchen, bei dem du am Start stehen wirst. So hast du ein Ziel vor Augen. Je mehr Leuten du dein Ziel erzählst, desto stärker wird für dich auch der Druck und die Motivation, dies durchzuziehen.

Du musst dir dabei keinen Halbmarathon vornehmen, ausser, du läufst schon mehr als ein Jahr regelmässig. Ein 5-km-Volkslauf ist für Anfänger ideal. Da kann daran teilnehmen, wer schon eine halbe Stunde am Stück laufen kann.

Wenn du dich gezielt darauf vorbereiten willst, kannst du den Flex60 (eine Stunde am Stück laufen) vornehmen. Damit legst du die Grundlagen für deinen ersten Wettkampf.

Und du wirst feststellen: Wenn du einmal daran teilgenommen hast, wird man dich dort immer wieder sehen!

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