Suchcode diese Seite: 278
News » Aktuelles » 
13. März 2016

FlexRun - fit über den Winter

Mit dem FlexRun generierst du einen Trainingsplan, mit welchem du über den Winter fit bleibst.

Immer wieder wurde ich angefragt, wie man denn zwischen den Wettkämpfen oder über den Winter trainieren kann und hat sich einen Plan gewünscht.

Mit dem FlexRun ging dieser User-Wunsch 2014 in Erfüllung. Der FlexRun ist im 4-Wochen-Rhythmus aufgebaut und umfasst 8 Trainingswochen. Er kann ideal für das Training im Winter oder für die Zeit zwischen den Wettkampftrainings eingesetzt werden.

Er ist relativ flexibel und kann an 3 oder 4 Einheiten pro Woche angepasst werden. Zudem kannst du entscheiden, ob die längste Einheit 60, 80 oder 100 min dauern soll. Damit kannst du dir fast wie in einem "Baukastensystem" deinen Plan zusammenstellen.

Wie gewohnt zeigt der FlexRun die Pulsbereiche, das Lauftempo in min/km oder auf Wunsch in km/h an. Der Plan passt sich auf eine eingegebene Referenzzeit an, die du aus einer Vergleichstabelle oder anhand deiner letzten Wettkampfergebnisse berechnen lassen kannst.

» FlexRun kostenlos generieren

zum Seitenanfang

» Mit dem Newsletter auf dem Laufenden!