Suchcode diese Seite: 278
News » Aktuelles » 
09. Dezember 2015

Den Erkältungsviren davonlaufen

Jetzt wird wieder überall gehustet, die Nase läuft und Niesanfälle verteilen die Viren in Bus und Bahn. Kann man den Viren davonlaufen?

Den Erkältungsviren davonlaufenDavonlaufen bringt meistens nichts. Wenn du dich aber regelmässig an der frischen Luft bewegst, kanst du den Erkältungsviren doch auf eine Art aus dem Weg gehen.

Mässige körperliche Belastung stärkt das Immunsystem. Frische, kalte Luft mögen die Viren nicht. Wenn es aber trockene Luft in den beheizten Räumen gibt, ist die Nasenschleimhaut nicht mehr voll in der Lage, Eindringlingen Paroli zu bieten.

Zudem ist es wichtig, sich gesund zu ernähren, auf genügend Schlaf zu achten und Stress aus dem Weg zu gehen. Jeder Stress führt zu einem "Open Window" und die Gefahr steigt, dass dein Immunsystem zusammenbricht.

» Sport, Immunsystem und Erkältungen

» Infekt, Grippe und Lauftraining

» Take five - fünf Portionen Früchte und Gemüse am Tag

zum Seitenanfang

» Mit dem Newsletter auf dem Laufenden!