Suchcode diese Seite: 24

Tools

Tools für Lauftraining und Wettkämpfe

» Wettkampfrechner
Mit den Daten eines Unterdistanzlaufes oder der Vergleichstabelle die Zeitprognose für deinen Wettkampf berechnen.

» Pulsrechner und Trainingsintensitäten (mit Altersangabe)
Wenn du deinen Maximalpuls nicht kennst, kannst du ungefähre Pulswerte für deine Trainingsbereiche mit der Eingabe deines Alters berechnen lassen.

» Pulsrechner und Trainingsintensitäten (mit Maximalpuls)
Wenn du deinen Maximalpuls kennst, kannst du hier deine optimalen Trainingsbereiche berechnen lassen.

» Zwischenzeitenrechner
Mit dem Zwischenzeitenrechner legst du dir deine Taktik für den Wettkampf zurecht. Du kannst ein Armband oder Notizblatt ausdrucken.

» Kilometerzeitenrechner - Lauftempo berechnen
Hier kannst du mit den Daten eines Testlaufes oder der Vergleichstabelle das Lauftempo für verschiedene Trainingsintensitäten berechnen.

» Pulsfrequenzen für Wettkämpfe
Mit deinem Maximalpuls kannst du hier die ungefähren Pulswerte für verschiedene Wettkampfdistanzen berechnen lassen.

» Höhenmeterrechner - Laufzeit korrigieren
Korrigierte Laufzeit für unebene Strecken berechnen.

» Tempotabelle generieren und ausdrucken
Hier kannst du für verschiedene Kurzdistanzen (z.B. 400m, 800m) die Laufzeiten ausrechnen lassen.

» Altersrechner - Leistungen vergleichen
Hier kannst du Wettkampfleistungen verschiedener Altersgruppen berechnen und vergleichen lassen.

» Power-Longjog berechnen & ausdrucken
Mit den Angaben eines Testlaufes oder der Vergleichstabelle die Daten für einen Power-Longjog berechnen lassen und Tabelle ausdrucken.

» Leistungskilometer berechnen
Wenn du in hügeligem Gelände trainierst, kannst du mit diesem Tool die Leistungskilometer deines Trainingslaufes (auf ebenem Gelände) berechnen lassen. Ideal für die Eingabe beim dynamischen Trainingsplan Vicsystem.

» Body-Mass-Index-Rechner / BMI
Mit deiner Körpergrösse und deinem Gewicht kannst du dir deinen persönlichen BMI berechnen lassen.

» Kalorienverbrauch beim Joggen und Laufen
Mit deiner Körpergrösse, deinem Gewicht und der zurückgelegten Laufstrecke kannst du berechnen lassen, wie viele Kalorien du zusätzlich verbrannt hast.

» Pyramidentraining berechnen
Mit dem Pyramidenrechner kannst du die Zwischenzeiten für das 400-Meter-Bahntraining ausrechnen lassen und ausdrucken. Du erhältst Tempovorgaben (km/h und min/km), sowie die Zeiten für 200- und 400-Meter-Abschnitten.

» Flüssigkeitsbedarf berechnen - Wie viel muss ich trinken?
Mit dem Tool kannst du berechnen lassen, wie gross dein Flüssigkeitsbedarf pro Tag ist. Wenn du dich vor und nach dem Training gewogen hast, kannst du auch den Gesamtbedarf für diesen Tag ermitteln lassen.

» Banister-Rechner
Hier kannst du zwei Trainingseinheiten mit den durchschnittlichen Pulswerten und Dauer vergleichen lassen.

» Packliste für den Wettkampf
Damit du an alles Wichtige für deinen Wettkampf denken kannst, gibt es hier eine Checkliste zum Ausdrucken.


» Mit dem Newsletter auf dem Laufenden!