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Laufmotivation für das Lauftraining und zum Joggen

Gründe, warum du eben trotzdem laufen sollst!

Keine Motivation für das Lauftraining? Es stimmt, es gibt so viele Gründe, warum du eben auf dem Sofa oder im Bett bleibst.

Warum das Ganze nicht einmal umdrehen und Gründe aufzählen, warum es sich zum Joggen oder Laufen lohnt?

In den letzten Jahren sind fast 300 Laufmotivationsgründe zusammengekommen. Mit der Motivationsspritze kannst du dir jede Woche einen Grund nach Hause schicken lassen. Wenn du einen neuen Grund gefunden hast, schreibe ihn mir doch über das Kontaktformular.

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31 – Ich laufe, …

  • weil Joggen den Kopf freimacht.
  • weil nach dem Lauftraining dein Kopf viel aufnahmefähiger ist und du schneller und vor allem nachhaltiger lernst.
  • weil sich mit Lauftraining deine Merkfähigkeit deutlich erhöht.
  • weil regelmässige Bewegung deinen Kopf fit, gesund und leistungsfähig hält.
  • weil ich auf dem Berg die Ruhe richtiggehend "hören" kann!
  • weil ich von dem tollen Bergtrail noch tagelang zehren kann!
  • wenn du jetzt bei Läufen in der dunklen Stadt deinen Schatten im Licht der Strassenlaternen beobachten kannst.
  • weil du mit Joggen dem schlapp machenden Hormon Melatonin ein Schnippchen schlagen kannst.
Auffahrtslauf St. Gallen

32 – Warum die Laufschuhe schnüren?

  • weil dich die Laufrunde im Freien wieder munter macht.
  • weil Ausreden keine Kalorien verbrennen.
  • weil sich auf der Laufstrecke viele ungeklärte Fragen ganz von alleine lösen.
  • weil du bei einem guten Lauf an den Punkt kommst, an dem dein Denken aufhört und die Gedanken anfangen.
  • weil Du selbst bei Nieselregen eine tolle Gesichtshaut bekommst.
  • weil es nicht Schöneres gibt, nach einem Lauf im Regen den inneren Schweinehund abgeklatscht zu haben.
  • weil du in der kalten, glasklaren Morgenluft die besten Ideen für den Tag zubereiten kannst.
  • weil Du Dich bei einem gemütlichen Lauf am Abend von all den belastenden Gedanken des Tages loslaufen kannst.
Adidas Supernova Sequence Boost Laufschuhe

33 – Warum Laufen?

  • weil dir dann der Sprint zum Bus oder zur U-Bahn wie ein kleiner, lockerer und leichter Hüpfer vorkommt.
  • weil du dir ab und zu ein paar neue technische Spielereien wie Stirnlampe oder GPS-Uhr gönnen darfst.
  • weil es so ein tolles Gefühl ist, wenn dich die Kollegen um deinen frühmorgendlichen Waldlauf beneiden.
  • weil es dir gut tut, Unmengen von frischer Luft einzuatmen und deine Lungen dabei ordentlich zu lüften.
  • weil du so schön ins Schwitzen kommst und das Salz auf den Kartoffeln um so besser schmeckt.
  • weil du dich freust, wenn du morgens schon auf deiner Über-die-Felder-Runde deine alten Bekannten Hase, Igel und Fuchs treffen kannst.
  • weil beim Laufen das stimmungsaufhellende Glückshormon ausgeschüttet wird.
  • weil Läuferinnen und Läufer die Stresshormone Cortisol und Adrenalin schneller abbauen.

» Laufmotivationsspritze - Jede Woche einen Motivationsgrund in deiner Mailbox?

In unregelmässigen Abständen werden wieder andere der über 150 Laufmotivationsgründe von Lauftipps.ch gezeigt.


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