Suchcode diese Seite: 131
Laufsport » Trainingstipps » Laufmotivation

Laufmotivation für das Lauftraining und zum Joggen

Gründe, warum du eben trotzdem laufen sollst!

Keine Motivation für das Lauftraining? Es stimmt, es gibt so viele Gründe, warum du eben auf dem Sofa oder im Bett bleibst.

Warum das Ganze nicht einmal umdrehen und Gründe aufzählen, warum es sich zum Joggen oder Laufen lohnt?

In den letzten Jahren sind fast 300 Laufmotivationsgründe zusammengekommen. Mit der Motivationsspritze kannst du dir jede Woche einen Grund nach Hause schicken lassen. Wenn du einen neuen Grund gefunden hast, schreibe ihn mir doch über das Kontaktformular.

» Vom Couchpotato zum Sportler - fünf Schritte der Verhaltensänderung

7 - Ich mache mich zum Lauftraining auf,...

  • weil das "Bier nach dem Laufen" dann umso besser schmeckt...
  • weil Laufen jünger macht...
  • weil ich auch im Treppenhause lange nicht ins Schnaufen komme...
  • weil es ein erhabenes Gefühl ist, endlich 10 km unter 50 Min. zu laufen...
  • weil ich zwei Zentimeter wachse, wenn ich von meinem Wochenend- oder Abendlauferlebnis erzählen kann...
  • weil ich, ausgerüstet mit einem MP3-Player, während dem Laufen Radio- oder Musikhören kann...
  • weil es unbeschreiblich ist, wie golden die Sonne ist, wenn ich morgens um 7.00 aus dem Wald laufe.
  • weil ich bei Waldläufen, besonders in den Morgenstunden, ohne Eintritt für den Tierpark oder Zoo bezahlen zu müssen, Wildtiere "hautnah" erleben kann.
Laufmotivation zur Motivationsspritze

9 - Ich schnüre meine neuen Laufschuhe,...

  • weil ich dafür am nächsten Tag eine Laufpause einlegen kann ...
  • weil die schmutzigen Laufschuhe mich noch lange an das tolle Lauftraining erinnern.
  • weil ich nach dem Lauf vor dem Fernseher besonders gut schlafen kann.
  • weil mich meine Füsse gerne durch die Gegend tragen.
  • weil es ein Sieg über die Disziplin und den Willen ist!
  • weil es pure Energie ist, die ich auftanke!
  • weil ich beim Laufen die aktuellsten Radiosendungen als Podcast hören kann.
  • weil ich dadurch den Menschen kennenlerne, der ich sein kann. Laufen macht aus mir einen glücklichen und erfolgreichen Menschen!
Warum die Laufschuhe schnüren? Motivation zum Laufen.

16 - Ich laufe, ...

  • weil ich nicht "auf den Hund" kommen will...
  • weil es meine schlechte Laune innerhalb von wenigen Minuten nachhaltig vertreibt.
  • weil mit der Zeit meine grosse Laufrunde zur kleinen Laufrunde wird.
  • weil ich mit Laufen einfach schöner werde und mir Frauen oder Männer zu Füssen liegen werden.
  • weil ich vom Laufen einfach schöne Muskeln in den Beinen bekomme, für die mich alle beneiden!
  • weil ich danach konzentrierter und ruhiger meine Arbeit angehen kann.
  • weil die Ausdauer im Bett grösser ist...
  • weil ich ein Ergebnis habe statt fade Gründe - und das gibt mir Kraft und Selbstbewusstsein.

» Laufmotivationsspritze - Jede Woche einen Motivationsgrund in deiner Mailbox?

In unregelmässigen Abständen werden wieder andere der über 150 Laufmotivationsgründe von Lauftipps.ch gezeigt.


» Mit dem Newsletter auf dem Laufenden!