Suchcode diese Seite: 131
Laufsport » Trainingstipps » Laufmotivation

Laufmotivation für das Lauftraining und zum Joggen

Gründe, warum du eben trotzdem laufen sollst!

Keine Motivation für das Lauftraining? Es stimmt, es gibt so viele Gründe, warum du eben auf dem Sofa oder im Bett bleibst.

Warum das Ganze nicht einmal umdrehen und Gründe aufzählen, warum es sich zum Joggen oder Laufen lohnt?

In den letzten Jahren sind fast 300 Laufmotivationsgründe zusammengekommen. Mit der Motivationsspritze kannst du dir jede Woche einen Grund nach Hause schicken lassen. Wenn du einen neuen Grund gefunden hast, schreibe ihn mir doch über das Kontaktformular.

» Vom Couchpotato zum Sportler - fünf Schritte der Verhaltensänderung

2 - Ich gehe joggen,...

  • weil der Duft des frisch geschlagenen Holzes im Wald einfach unersetzlich ist.
  • weil das regelmässige Laufen eine optimale Ergänzung für die Fettverbrennung beim Bodybuilding ist!
  • weil das Gefühl danach immer super ist!
  • weil ich damit bald wieder in meine Klamotten passe.
  • weil ich dadurch meine Bikinifigur wieder bekomme.
  • weil ich es mir wert bin.
  • weil ich in Mexiko, in New York, in München, in Palermo, in Sydney laufen kann.
  • weil ich schneller werden möchte!!!!
Grunde, um trotzdem Laufen zu gehen.

4 - Warum die Laufschuhe schnüren?

  • weil mein Cortisol-Spiegel (Stresshormon) deutlich verringert wird und ich mit dem Laufen Stress abbauen kann.
  • weil ich nach einem Lauftraining entspannt bin...
  • weil gemeinsames Laufen die Clique zusammenschweisst.
  • weil ein langer Lauf das berühmte Runner's-High aufleben lässt...
  • weil während dem Laufen Glückshormone (Endorphine) entstehen.
  • weil es unglaublich cool ist, bei jeder Gelegenheit als Beifahrer sagen zu können: "Da bin ich übrigens neulich lang gelaufen."
  • weil das Laufen der einfachste Sport ist: Keine grosse Ausrüstung, keine Anfahrwege - nur Schuhe anschnallen und los geht es.
  • weil es faszinierend ist, nach einem Sommerregen über die dampfenden Strassen zu schweben...
Laufmotivation zur Motivationsspritze

6 - Ich gehe laufen,...

  • weil ich nach einem Lauf zufrieden und entspannt bin.
  • weil ich ohne schlechtes Gewissen einen 5-Kugel-Eisbecher oder ein Stück Schwarzwäldertorte extra reinfuttern kann...
  • weil Laufen mein Lebenselexier werden kann.
  • weil Laufen Balsam für Körper, Geist und Seele ist.
  • weil es ein tolles Gefühl ist, trotz Regen gelaufen zu sein und ich platschnass zu Hause angekommen die Dusche doppelt geniessen kann...
  • weil es entspannend ist, den frisch gefallenen Schnee unter den Sohlen knirschen zu hören...
  • weil Laufen die Verdauung fördert...
  • weil es nix schöneres gibt als beim Laufen den Morgen zu geniessen und die herrlichen Farben bei einem Sonnenaufgang erleben zu dürfen...

» Laufmotivationsspritze - Jede Woche einen Motivationsgrund in deiner Mailbox?

In unregelmässigen Abständen werden wieder andere der über 150 Laufmotivationsgründe von Lauftipps.ch gezeigt.


» Mit dem Newsletter auf dem Laufenden!