Suchcode diese Seite: 124

Laufsport » Leistungsfähigkeit testen » Leistungstest

Leistungstest - persönliche Leistungen vergleichen

Leistungstest - persönliche Laufleistungen vergleichen

Wenn du Ziel gerichtet trainierst, hast du sicher auch schon daran gedacht, deine Leistung zu vergleichen. Nebst dem teuren, aber relativ aussagekräftigen Laktat-Stufen-Test gibt es zahlreiche Möglichkeiten, auf einfache Weise deinen Leistungsstand und -fortschritt zu ermitteln.

Du meldest dich vielleicht für einen Wettkampf an und vergleichst das Resultat mit dem Lauf vom letzten Jahr. Hast du dich dabei verbessert (und das ist bei Laufanfängern relativ schnell der Fall), verleiht es dir Flügel, du fühlst dich bestätigt und wirst dein Training fortsetzen.

Du kannst aber auch mit anderen Mitteln feststellen, dass dein Training gut ankommt und du leistungsfähiger wirst. Ich ziege dir hier ein paar Möglichkeiten. Die Aufzählung ist nicht abschliessend. 


» Mit dem Newsletter auf dem Laufenden!