Suchcode diese Seite: 884
Laufberichte » Mein Marathontraining » Trainings-Woche 13

Trainingswoche 13 - Marathonvorbereitung

1. Lauftraining im Marathontempo

Das erste Training in dieser Woche absolvierte ich auf der 400-Meter-Bahn: 60 min im Marathon-Zieltempo.

Nach einem 10-minütigen Einlaufen lief ich die 12 km in jeweils etwa 5:00 min /km. Das Pulsniveau blieb dabei immer schön im grünen Bereich. Das passte perfekt zum heutigen Frühlingsanfang...Smile blinzelnd

12 min Aufwärmen, 60 min im MT-Tempo, 8 min Cool down, 15 km, Asics GT2140


2. Kurzes, lockeres Lauftraining mit Steigerungsläufen

Um die Form etwas herauszukitzeln, lief ich heute unter der Frühlingssonne eine kurze Einheit und streute dann fünf oder sechs Steigerungsläufe ein.

4 km, 23 min, Asics DS Trainer


3. Männedörfler Waldlauf 2011

Eigentlich wollte ich den Männedörfler Waldlauf wiedereinmal in mein Portfolio packen. Es kam, wie schon dreimal davor anders: Am Freiag fühlte ich mich schon nicht so 100%-ig in Form und am Samstagmorgen war es mir klar, dass ich da lieber auf einen Wettkampf verzichten soltte. Schwerer Kopf, leicht verstopfte Nase, hoher Ruhepuls.

Damit ist wohl dieser Laufanlass für mich vom Tisch. Zweimal musste ich wegen einer Erkältung passen, einmal wegen der Fingeroperation und jetzt wegen einer sich anbahnenden Erkältung. Damit hätte ich bald ein 5-jähriges Jubiläum einer "Nichtteilnahme" erreicht...konfuses Smile

Eine Woche zum Abwinken...


Zusammenfassung Woche 13:

19.0 km, 1:42 h Lauftraining, 2 Einheiten

Fazit: Die 13. Woche lief gar nicht nach Plan. Der Testwettkampf über 11.5 km in Männedorf (Züri Lauf Cup) wäre für die Marathon-Vorbereitung toll und wichtig gewesen. Ok, kann man nichts machen. Besser jetzt Ausfall als in drei Wochen.


» Mit dem Newsletter auf dem Laufenden!