Suchcode diese Seite: 267
Lauf! » 

Pressespiegel

Über Lauftipps.ch

Die Umfangreiche Themensammlung auf Lauftipps.ch entstand ab 2003. Der Laufsportteil war damals noch auf der Website www.zangl.ch integriert.

Zum Jahresanfang 2006 konnte die Themensammlung auf der Domain www.lauftipps.ch veröffentlicht werden und ist in den letzten Jahren zu einem vielbesuchten deutschsprachigenLaufportal gemausert.

Im November 2009 konnte Lauftipp.ch mit einem neuen Layout und einem professionellen CMS-System aufgeschaltet werden. Die Projektierung und Umsetzung wurde von der Internetagentur A Vista Studios übernommen und ausgeführt.

Weitere Infos unter "Impressum" und "Idee hinter Lauftipps".

Der Pressespiegel wird seit 2012 nicht mehr aktualisiert. Der Erfolg hat uns überrollt... :-)


Fit für den Sommer

Der Schweizerische Beobachter

Im Beobachter vom 27. Mai 2011 wurde Lauftipps.ch am Ende des Artikels "Erste Schritte für Sportmuffel" und im Serviceteil als "informative Website zum Thema Laufen, mit Blogs und praktischen Tipps" erwähnt.


Winterthur Halbmarathon und Marathon

Der Landbote

Zum Aufstart des diesjährigen Winterthur Marathons 2011 hat Der Landbote eine Beilage kreiert, in welcher ein Laufbericht von meiner Halbmarathon-Teilnahme 2010 abgedruckt wurde.

Der Landbote, Woche 19, 2011


Mit dem Schrittzähler beginnt die Fitness

Gesundheitstipp

Mit dem Schrittzähler beginnt die Fitness. Ein Beitrag, wie man zu mehr Bewegung kommt. Darin ein Hinweis auf Lauftipps.ch und die Trainingspläne für Anfänger und Fortgeschrittene,

Gesundheitstipp 3/2011


Fitness im neuen Jahr

Saldo - das Verbrauchermagazin

Tipps zu sämtlichen Belangen rund ums Laufen und das Lauftraining. Eine optisch unschöne, aber sehr brauchbare Seite für Läufer und alle, die es werden möchten...

Saldo 1/09 vom 21. Januar 2009


Nur ein Paar ist zum Davonlaufen

www.k-tipp.ch Verbrauchermagazin

Im K-Tipp wird ein Testbericht über 12 Laufschuhe publiziert. Zudem werden wichtige Tipps für die Wahl des richtigen Laufschuhs publiziert. Lauftipps.ch wird als Informationsquelle vor dem Laufschuhkauf erwähnt.

Oktober 2007


Warum Laufen?

Laufen auf 3Sat

Dafür gibt es viele Gründe, zum Beispiel: Laufen ist gesund, es macht fit und schlank und Laufen hilft Stress abzubauen. Wem das noch nicht genügt, der kann unter www.lauftipps.ch nachschauen, hier sind 50 weitere Gründe aufgelistet. Nach dem Durchlesen bleibt einem gar nichts anderes mehr übrig, als die Laufschuhe anzuschnallen und los zu legen…

März 2006


Gut gesurft ist halb trainiert

Das Internet ist nicht nur für Bewegungsmuffel: Dank vieler Tipps im Netz kann jede und jeder zum Läufer werden. Rund zwei Drittel der Schweizer sind körperlich nicht genügend aktiv. Dabei empfehlen die Bundesämter für Sport und für Gesundheit mindestens eine halbe Stunde Bewegung täglich. Meist ist es einfacher, sich zu einer Aktivität aufzuraffen, wenn man auf ein konkretes Ziel hinarbeiten...

Saldo 11/05 vom 8. Juni 2005



» Mit dem Newsletter auf dem Laufenden!